Montag, 13. März 2017

Tag 7 - AIDA prima Seetag auf geht´s nach Hamburg

Punkt 8 Uhr hieß es Tschüß Rotterdam. 
Vor uns lagen 587 km bis zum Hamburger Hafen.


Ich habe Euch ja noch gar nicht gezeigt, 
was es auf der AIDA neben all den Köstlichkeiten noch gab. 
Nämlich kunstvoll schnippeltes Obst. 
Dazu muss man schon Talent haben. 
Es sah jedenfalls immer ganz toll aus.




Den Vormittag verbrachten wir in unserer Kabine und 
haben schon mal einige Sachen zusammen gepackt.
Und ab und zu sieht man auf dem Meer auch mal ein Schiff vorbei fahren.



Am Nachmittag waren dann Feli und ihr Papa 
nochmal im Hochseilklettergarten.

Währenddessen haben Nick und 
ich beim lustigen Entenrennen mitgemacht.
Es wurden 200 Enten mit Nummern ausgekippt, 
wo sich jeder eine nehmen konnte.
Die Zahl mit Zimmernummer wurde dann aufgeschrieben. 
Und etwas später gingen dann die Enten baden. 
Die schnellsten drei Enten haben dann gewonnen. 
Mein Tipp nehmt eine Ente mit kleiner Nummer und 
schwer sollte sie sein ;-). 
Nichts gewonnen aber der Spaß war es allemal wehrt.




Feli hat nach dem Klettern noch beim Fit4Drums mitgemacht. 
Sah einfacher aus als es war und gut für die Kondition.


 Am Abend stand dann das Abschluss Dinner bevor. 
Es gab Hummer, Lachs und Kavier.
Sooooo lecker ;-). 


Da ich von einigen von Euch gefragt wurde, 
wie denn das Essen auf der AIDA prima war ? 
Möchte ich Euch folgendes sagen, 
es hat sich häufig ähnlich wiederholt. 
Es gab z.B. jeden Tag Klöße, Braten und Rotkraut. 
Was ich persönlich sehr schade fand, 
war das der Fisch immer in Soße war z.B. in Orangensoße, 
Soße mit Nüssen oder Soße mit Speck. 
Wenn ich Fisch esse möchte ich den Fisch essen und nicht die Soße, 
wovon ich keine davon mochte. 
Denn entweder esse ich Fisch oder Speck 
aber beides zusammen nein danke. 

Aber jetzt kommt das große aber. 
Im Bella Donna - ein italienisches Restaurant 
dort gab es jeden Tag Fisch ohne Soße, 
wo man dann z.B. gebratenes Gemüse oder 
einen Salat dazu essen konnte. 
Von da an hieß es dann bei uns jeden Abend zum Italiener ;-) 
Manchmal haben sich auch der Mann und Feli im 
Nachbarrestaurant geholt weil die beiden einfach die Fleischesser sind.

Zum grönnenten Abschluss gab es dann 
noch diesen super leckeren Kuchen.
Eigentlich wollte ich nur mal probieren. 
Aber ich bin ja so ein Süßschnabel, 
dass es dann ganze 4 Stücke gab und 
die waren nicht sonderlich klein ;-). 
Man gönnt sich ja sonst nichts, nee ?
Den müsst ihr unbedingt auch probieren, 
am besten war der Schokoladenguss oben drauf.


Nun hieß es die letzten Sachen in den Koffer packen, 
nochmal mal in Pool gehen und einfach den Abend genießen.

Punkt 8 Uhr morgens legten wir dann in Hamburg an. 
Dann gingen wir zum Frühstück und 
gegen halb 11 haben wir dann das Schiff verlassen.



Jetzt hieß es Koffer einsammeln.


Voll gepackt mit vielen tollen Momenten und 
Erlebnissen ging es nun nach Hause.



Ich hoffe die Blogposts haben Euch gefallen und 
vielleicht ist der ein oder andere von Euch auch demnächst 
mal an Board der AIDA prima ? 
Wenn ja lasst es mich wissen ;-).

Habt einen schönen Tag.


Keine Kommentare: