Sonntag, 12. März 2017

Tag 6 - AIDA prima Rotterdam

Mit so einem herrlichen Blick vom Balkon aus kann der Tag ja nur 
gut starten. Gleich nach dem Frühstück hieß es für uns auf in 
die City nach Rotterdam.




Auch dieses mal haben wir den kostenfreien AIDA Shuttle in die Stadt genommen. Das war sogar ziemlich praktisch, denn der Busfahrer hat 
mit uns davor noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und über
Gebäude und Sehenswürdigkeiten erzählt. Solltet ihr unbedingt mitmachen.
Dieses mal gab es 2 Haltestelle, die eine war an den riesigen Markthallen, 
die andere in der Stadt.

Wir sind bei den Markthallen ausgestiegen. Am besten ihr geht da mit 
leeren Magen rein, denn was da einem geboten wird, solltet ihr unbedingt 
mal probieren. Wir haben Käse probiert, Kokoskuchen, Sirupwaffeln und 
es war mega lecker.











Ein kurzer Besuch im Supermarkt durfte natürlich auch nicht fehlen, 
denn was wäre Holland ohne Hagelslag ? 
Davon gingen wieder einige mit nach Hause ;-).



Danach sind wir noch für ein paar Stunden in die City zum shoppen.
Ich liebe es ja in Holland Schüsseln für Frühstück und Co. zu kaufen.
Und auch dieses mal bin ich fündig geworden und das nicht nur bei 
Blond Amsterdam.

Nach 7 Stunden bummeln ging es dann mit dem Shuttle 
wieder zurück zum Schiff. 

Aber davor wurde noch dieses schöne Foto gemacht. 
Ich finde es so klasse, dass ich überlege,
 es als großes Post drucken zu lassen. Was meint ihr ?

Auch hier sieht man wieder wie groß das Schiff eigentlich ist.
Die AIDA prima ist ja das größte Schiff der ganzen Flotte und 
wenn ich mich jetzt nicht täusche passen ca. 5000 Passagiere an Board. Wahnsinn oder ?



Am Abend sind wir dann noch auf Deck 16. 
Dort gibt es nämlich eine Eislaufbahn, 
auf der man nicht nur Schlittschuh fahren kann 
nein ihr könnt da auch Ice Bike fahren. 
Jetzt fragt ihr Euch sicher was das ist ? 
Das sind im Prinzip Fahrräder, die auf dem Eis fahren. 





Und natürlich darf ein Glühweinstand mit Lebkuchenherzen 
auch nicht fehlen. Das macht das ganze nochmal schön winterlich.


Während Feli und ihr Papa also auf den Ice Bikes unterwegs waren, 
haben wir uns währenddessen auf der Tribüne mit Decken eingekuschelt, 
den beiden zu gesehen und einfach nur den Moment genossen.


Danach ging es noch zum Abendessen. 
Heute mal ins Fuego Restaurant. Ein Fast Food Restaurant.
Für mich gab es Pizza und Wrap, 
für die anderen Burger mit Pommes. 
Das muss auch mal sein ;-).


Und was wir am letzen Seetag gemacht haben, 
erzähle ich Euch morgen.

Habt einen schönen Tag.


Keine Kommentare: