Freitag, 2. März 2018

Valentinstag auf dem Mittelmeer

Heute Nachmittag haben wir die wunderschöne Hafenstadt Marseille 
in Frankreich erreicht. Schon alleine die Einschiffung in den Hafen 
war traumhaft schön. 




Aber auch die Fahrt davor konnte sich sehen lassen. 
Vorbei an Korsika und entlang der Cote d Azur 
war super schön, so dass wir die meiste Zeit auf unseren
 Balkon saßen und einfach nur die Landschaft genossen.




Und was gibt es schöneres als den 
heutigen Tag - Valentinstag - zwar nicht 
in der Stadt der Liebe aber immerhin 
im Land der Amor zu verbringen. 

Als wir nach einem Rundgang wieder auf unsere Kabine kamen, 
war die Bettwäsche zu einem Herz geformt 
mit samt einer kleinen süßen Aufmerksamkeit.
Wir Frauen freuen uns doch immer über Schokolade, 
geht mir jedenfalls so ;-).




Das ganze Schiff war übrigens heute mit Ballons
 in Herzformen, Girlanden und Rosen geschmückt. 
Zum Frühstück wurde jede Frau mit einem 
Glas Sekt empfangen und die Kellner hatten sich 
an ihre Uniform rote Rosen gesteckt. 



Zum Abendessen gab es als Dessert, 
den wohl leckersten Kuchen, 
den ich bisher gegessen habe.
Ein Traum sag ich Euch. 
Pssst ich bin 3 mal nachholen gegangen.


Dieser Tag sollte unserer Tag werden.
Am frühen Abend waren mein Mann, 
die Kinder und ich dann noch zu 
Nadjas Prime Time Show gegangen. 
Das ist eine Live Sendung, 
die täglich auf AIDA Perla stattfindet.

Wir saßen im Publikum und es dauerte 
nicht lange und die Show begann.


Nadja machte Interview mit einem Pärchen, 
dass in ihrer Sendung vor ein paar Monaten 
auf dem Schiff geheiratet hat 
und heute wieder zu Gast auf AIDA waren.

Danach wurde ein Pärchen aus dem Publikum 
und noch ein Pärchen aus dem Publikum ausgewählt. 
Ich habe das erst gar nicht registriert, 
dass das Kanditaten für die Show waren 
und plötzlich waren mein Mann und ich 
auch auf der Leinwand zu sehen, 
mit ziemlich verdutzen Blick. 

Als sie dann sagte auch ihr seit heute unsere 
Kandidaten für die Show "Mein Mann kann" 
war ich im ersten Moment ziemlich baff. 
Ok "Mein Mann kann" kenn ich, 
ist um ehrlich zu sein auch eines 
meiner liebsten Shows im Fernsehen. 
Und jetzt plötzlich sollen wir da vor 
hunderten Leuten uns zum "Affen" machen. 
Challenge angenommen aber eher mit mulmigen Gefühl, 
denn wenn ständig einer vor dir 
mit der Kamera steht, ist dass doch ziemlich 
anders als von zu Hause vom Sofa aus.

Wir 3 Paare mussten nun auf die Bühne, 
haben alles erklärt bekommen 
und namen dann erstmal in der ersten Reihe 
vorne Platz mit einem Gläschen Sekt. 

Um erstmal durch zu atmen, draht eine Band auf 
und performte live von der Münchner Freiheit 
den Song "Ohne Dich schlaf ich heute Nacht nicht ein". 
Gänsehaut feeling pur, ich gestehe, 
ich hatte kurzzeitig sogar Tränen in den Augen. 

Oma und Opa gesellten sich jetzt auch dazu, 
erstmal mit verdatterten Blick,
 was wir denn da auf der Bühne machten ;-).
Und schon ging das Spiel "Mein Mann kann" auch schon los.

Erste Challenge war, wie viele Liegestütze 
schafft dein Mann ?
Kandidatin Nr.1 sagte 3. 
Lachen im Publikum nicht ausgeschlossen!
Kandidatin Nr. 2 toppte das ganze 
dann mit 5 Liegestütze und 
der Blick von meinem Mann zu mir kopfschüttelnd, 
ja er ist unsportlich - sogar sehr unsportlich.
Nichts desto trotz mussten wir antworten. 
Da ich schon davon ausgegangen bin, 
dass er wohl mehr als 5 schaffen könnte,
 gab ich mein Gebot mit 6 Liegestützen ab und 
keiner wollte überbieten.
Also ging diese Aufgabe an uns. 
Guter Hoffnung ging ich davon aus, 
dass er wohl 6 Liegestützen 
schaffen würde - so oft wie er mir beim Sport 
schon zu geschaut hat, sollte das doch drin sein.
Und tatsächlich er schaffte es, 
wenn auch mit schlechter Haltung.
Den ersten Punkt für uns! Yeah!

Weiter gings mit Runde Nr. 2.
Jetzige Aufgabe war eine Riesen Sektflasche 
mit ausgestreckten Arm zu halten, das ganze auf Zeit.
Pärchen Nr. 1 bot gleich mal 10 Minuten. 
Eine erstaunte Moderatorin wow echt dein Mann 
schafft 10 Minuten so ne Flasche zu halten. 
Sie überlegte nochmal korrigierte sich dann auf 
5 Minuten und letztendlich dann doch nur auf 2 Minuten.
Pärchen Nr. 2 toppte das ganze mit 3 Minuten.
Und ich passte bei der Challenge also überbot nicht, 
so dass diesmal Pärchen Nr. 2 an der Reihe war. 
Obwohl mein Mann mir vorher noch einen Blick zu warf, 
ja mach mal, hielt ich mich zurück.
Was sich am Ende als eine gute Entscheidung herausstellte, 
denn Pärchen Nr. 2 schaffte nicht einmal 1 Minute. 
Und so bekamen Pärchen Nr.1 und wir einen Punkt.

Jetzt ging es in die Runde 3 und 
somit auch schon in die letzte Runde von "Mein Mann kann".
Als Nadja das Thema vorlas, gab es Gelächter ohne Ende. 
Die Männer sollten jetzt die Hüften schwingen lassen 
auf Zeit mit einem Hula Hoop Reifen.
Dieses mal musste ich zuerst ein Gebot abgeben. 
Ganze 2 Sekunden traute ich dies meinem Mann zu. 
Und das, dass Publikum bei meiner Abgabe
 laut Hals zu lachen anfing, 
brauche ich Euch wohl nicht zu sagen. 
Pärchen Nr. 2 sagte gleich da sind wir raus 
und Pärchen Nr. 1 verkündigte stolze 10 Sekunden
 schafft das ihr Mann. 
Also ging diesmal die Challenge an Pärchen Nr. 1.
Die Zeit lief und schwup war es auch schon vorbei. 
Nach noch nichtmal einer Drehung war der Reifen 
zu Boden gefallen. 
Und somit war das Spiel aus.

Wir und Pärchen Nr. 2 erhielten wieder einen Punkt. 
Und mit stolzen 3 Punkten gingen wir 
doch tatsächlich als Sieger aus dem Spiel.

Wir bekamen einen Eiskübel mit einer Flasche Sektl, 
Blumen, einen Besuch auf AIDA Spa und ein Abendessen 
bei Tim Mälzer geschenkt. 
Das war definitiv für uns ein unvergesslicher Valentinstag 
und wunderschöner noch dazu.



Das sollte heute übrigens nicht unser 
einzigstes Erlebnis sein.
Um Punkt 22 Uhr konnte man sich 
mit dem Kapitän höchstpersönlich fotografieren lassen.
Und wer war da gleich Feuer und Flamme ?
Der Sohnemann. 
Sein Outfit stand relativ schnell fest. 
Das Mini Kapitänskostüm sollte es sein.
Schon auf den Weg hin zum Fotoshooting 
wurde er von vielen Angestellten 
mit "Hallo Herr Kapitän" gegrüßt und viele Leute 
kannten ihn noch von der Livesendung 
mit dem Kapitän am ersten Seetag.
Der "echte" Kapitän erkannte ihn auch gleich wieder 
und gegrüßte ihn mit einem "Hallo Nick".
Oma und Feli haben sich dann auch noch mit 
aufs Bild geschummelt, so ganz alleine wollte 
der Sohnemann dann doch nicht drauf sein.

Danach kam sogar noch AIDA TV auf ihn zu 
und machte ein Interview mit ihm.
Voll süß.




Und so ging ein wirklich schöner Tag für uns alle auf unserem Schiff 
zu Ende. Morgen zeigen wir Euch ein bisschen von der Stadt Marseille.

Habt einen schönen Tag.


Keine Kommentare: