Freitag, 21. April 2017

Neue Bücher im Schrank

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch neue Bücher vorstellen, 
die bei uns eingezogen sind.



Dann fangen wir mal an.

Beim Sohnemann ist das Buch "Mein Freund Button" 
in den Bücherschrank gewandert.
Es geht um einen Koala-Bär, der einen Freund sucht. 
Dieser wohnt mit anderen Kuscheltieren 
im Kuscheltierland und wartet nur darauf 
endlich zu einem Kind zu kommen, 
dass für ihn bestimmt ist.

Ein tolles Kinderbuch, dass übrigens 
von Ross Antony geschrieben wurde.







Und dann ist noch das Buch "Die Choas-Truppe" 
von Alvin und die Chipmunks bei Nick eingezogen.

Ich habe sie schon in meiner Kindheit geliebt und 
ich muss ganz ehrlich sagen, die neue Version, 
die ja momentan auf Super RTL läuft, 
finde ich noch viel schöner und unsere Kids finden das auch.

Nick liebt Alvin und die Chipmunks und 
das Buch ist auch richtig schön mit vielen Bildern.






Bei dem Fräulein hat das Buch "Conni & Co. - Making off zum Film" 
einen Platz im Bücherregal gefunden. 
Leider haben wir den Film dazu noch nicht gesehen. 

Das Buch ist für die interessant, 
die gerne wissen wollen, wie so ein Filmdreh abläuft. 
Außerdem gibt es Einblicke hinter die Kulisse und 
Steckbriefe der Darsteller. 





Außerdem ist bei Feli noch das Buch "Sophia packt die Koffer" 
eingezogen. Sophia möchte die Welt erkunden, 
doch ihre Eltern fahren wie jedes Jahr an den selben Badeort.
Sie verschlingt jede Reisegeschichte in der Biblothek. 
Dann lernt sie eine ältere Dame kennen, 
die ihr ein überraschendes Angebot macht. 
Ein spannendes Abenteuer beginnt, 
in dem Sophia in 25 Ländern rund um die Erde, 
knifflige Aufgaben lösen muss. 

Für jeden zu empfehlen, 
der gerne durch die Welt reist.




Unser Papa hat sich auch neuen Lesestoff zugelegt. 
Das Buch "Felsenfest" liegt nun auf der Nachtischlade und 
wird zu jeder freien Minute gelesen.
In dem Buch geht es um Geiselnahme und 
einem Kommisar, der alle Opfer persönlich kennt.
Aber kennt er auch den Mörder ? 

alle die Krimis gerne lesen, ist dieses Buch bestimmt ganz toll.



Bei mir ist nun "Calendar Girl begehrt" Teil 3 eingezogen. 
Da ich nun die anderen beiden Teile schon gelesen habe, 
bin ich nun auf Teil 3 gespannt. 

Mal sehen wann ich Zeit finde damit anzufangen. 
Ich werde berichten ;-).




Habt einen schönen Tag.


Keine Kommentare: