Mittwoch, 28. Februar 2018

Ciao Bella Italia

Heute Morgen haben wir Italien erreicht. Unseren Anker haben wir in Civitavecchia angelegt,
einer kleine Stadt in der Nähe von Rom.


Nach dem gestrigen ereignisreichen Tag 
brauchten wir alle dringend frische Lust. 
So sind wir nach dem Frühstück in den 16 Stock 
gefahren und haben unter anderem einen Rundgang 
über den Skywalk (der Boden ist verglast) gemacht.



Nach dem Mittagessen sind wir dann mit dem Shuttle Bus 
aus dem Hafengelände gebracht wurden und
 haben dann auf eigene Faust die Stadt Civitavecchia erkundet. 
Ein gutes Stück bis in die Stadt legten wir zurück und 
was wollen Frauen immer gerne tun ? 
Shoppen! 
So musste der Papa uns gleich mal zum nächsten OVS lotsen lassen. 
Das ist für uns immer ein Highlight, wenn wir in Italien sind. 
Wir finden wirklich immer was ;-). 

Für meinen Papa war das jetzt nicht das Highlight und 
so ist er mit dem Sohnemann nicht mit uns shoppen gegangen. 
Kann ich gar nicht verstehen ;-). 
Zum Glück ist da mein Mann anders, 
der findet nämlich auch immer was bei OVS und Co ;-).



Am späten Nachmittag sind wir 
dann wieder zurück auf´s Schiff. 

Heute war Rosenmontag.
Natürlich wird auf der AIDAperla auch Fasching gefeiert. 

Der Sohnemann, wie solls auch anders sein, 
ist wieder in sein Kapitäns Kostüm geschlüpft. 
Und Feli und ich haben uns als Zwillinge verkleidet.



Während die Kids mit dem Opa im Schwimmbad waren, 
waren mein Mann, meine Mama und ich
 im bunten Faschingstreiben unterwegs.

Ein lustiger Abend auf DECK 14 mit stimmungsvoller Musik. 
Ich hatte Euch ja bereits live auf Instastorys mitgenommen. 

Das meine Mama und ich mal so Party machen 
fand ich umso schöner noch. 
Denn wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu. 
Uns trennen nun doch schon knapp 400 km. 
Und so ging ein schöner Abend zu Ende.


Das Schiff machte die Leinen los und wir schipperten auf zum nächsten
italienischen Hafen, denn ich Euch morgen zeigen werde.

Habt einen schönen Tag.

Keine Kommentare: