Wer schon immer mal nach Mailand wollte, kann dies bequem von da aus tun. Die Fashion Metropole ist ca. 1 Stunde mit dem Auto entfernt. Am besten ihr Fahrt schon frühzeitig los, denn ist man erstmal in der City braucht man auch einen Parkplatz und der ist schwierig zu finden. Aber einen Ausflug ist die Stadt auf jeden Fall wert. Schon alleine wegen der Sehenswürdigen und den tollen Shops (ohne volle Tüten kommt da nicht weg!) Ihr solltet Euch unbedingt auch mal auf eine Parkbank setzten und das Streetlife auf Euch rauschen lassen. Die Fashion ist grandios. Die Leute haben ihren eigen Stil und den mag ich besonders gern.
Ein weiteres Ausflugsziel ist die andere Seite des Sees. Mit der Autofähre von Verbania seit ihr in gerade mal 20 Minuten am Fährhafen von Lavena. Von dort aus könnt ihr entweder auf die Schweizer Seite nach Lugano fahren oder wie wir nach Luino. Dort könnt ihr bei einem Bummel den italienischen Lifestyle genießen oder einfach an der Hafenpromenade einen Spaziergang machen. Einmal wöchentlich findet dort auch ein großer Markt statt.
Einen Strandtag einlegen ist auch mal schön. Und vor allem die Kinder sind beschäftigt mit buddeln, Muscheln suchen und Steine werfen. Strände gibt es einige sowohl in Oggebio als auch in Cannero Rivera und Cannobio. Die beste Zeit ist nach dem Mittagessen, da ist der Strand schön leer da die Italiener da Siesta machen.
Den Abend könnt ihr bei einem Strandspaziergang ausklingen lassen.
In diesen Sinne - Life is better at the beach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen