Mittwoch, 12. Oktober 2016

Neu in unserem Bücherregal

Wir stöbern alle vier unheimlich gerne in Bücherläden. Und meistens 
gehen wir nicht mit leeren Händen hinaus. So wie auch dieses mal. 
Bei uns sind nämlich 4 neue Bücher eingezogen. Und diese möchte ich Euch gerne etwas näher vorstellen.




Nick hat das Buch "Meine Oma ist ein Ninja" gesehen und war sofort begeistert, das witzige Cover lässt ahnen dass das Buch ziemlich lustig sein scheint. 
Und so ist es auch. Absolute Kaufempfehlung von mir. 

Kurz zum Inhalt:
Oskars Oma ist anders als die anderen Omas. Sie ist ein waschechter Ninja. Das ist toll, solange sie den anderen Kindern Karate beibringt. Doch als sie beim Fußballspiel den einzigen Ball kaputt kickt, werden Oskars Freunde ziemlich sauer. Jetzt wünscht sich Oskar, er hätte eine ganz normale Oma. Aber wer hat ihm die tollen Kicks beigebracht, dank denen seine Mannschaft doch noch gewinnt? Vielleicht ist es ja trotzdem toll, eine außergewöhnliche Oma zu haben. Manchmal.





Feli stöbert zur Zeit sehr gerne in den magischen Baumhaus Büchern. Davon haben wir bereits schon eins zu Hause. Und da es ihr so gut gefiel hat sie sich ein weiteres Band mit genommen. Sie liest es uns meistens am Abend laut vor. Es handelt sich um Abenteuer Bücher und ferne Länder. Wer Abenteuer, Spannung und ferne Länder mag, für den ist dieses Buch genau richtig.

Kurz zum Inhalt:

Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus zu den Ninjas, den Schattenkriegern des alten Japan. Von ihnen lernen die Geschwister, wie man sich im Einklang mit der Natur bewegt. Doch die Ninjas haben einen erbitterten Gegner, vor dem sich Anne und Philipp in Acht nehmen müssen: die Samurai! 




Auch unser Papa ist fündig geworden. Er hat sich für ein Roman von Guillaume Musso entschieden.
Er hat es bereits komplett durch gelesen und gemeint ich sollte es auch lesen. Er findet es sehr gut und meinte es sei eins der besten Bücher von Musso. 
Also auch hier ein Tipp für alle die Spannung und Tragödie mögen.

Kurz zum Inhalt:
Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …



Ich tue mich bei Büchern immer schwer. Für mich muss es irgendwie immer was mit Liebe, Romantik und Happy End sein. Ich bin ja großer Karen Swan Fan. An ihre Bücher kam bisher noch keins. Jedenfalls habe ich mich für "Calender Girl" entschieden. Es soll ja ein Mega- Bestseller in den USA sein. Davon wollte ich mich unbedingt überzeugen. Die ersten 5 Kapital habe ich durch und bis jetzt ist es super gut ;-).

Kurz zum Inhalt:
Die Leser folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft... Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...



In diesem Sinne - Read more books!


Keine Kommentare: