Montag, 3. Oktober 2016

Italian Food - Unsere Tipps

Die italienische Küche hat einiges zu bieten. Neben Köstlichkeiten wie Pizza, Pasta und Gelato sind frischer Fisch und einheimische Früchte mindestens genauso lecker. Und deshalb wollen wir Euch hier ein paar Tipps geben, wo man am Lago Maggiore gut speisen kann.



Wir allen vier mögen Pizza sehr gerne und glaubt mir wir haben in Italien schon so viele Pizzen gegessen von außergewöhnlich bis Standard war alles dabei. Aber geschmacklich kam da keine an unsere Pizza von zu Hause ran. Ja bis wir auf ein kleines Lokal direkt an der Hafenpromenade gestoßen sind. Ich kann Euch sagen, die Pizza war so unglaublich lecker, wenn ihr mal da seit müsst ihr unbedingt einer dieser Pizzen probieren. Ihr werdet begeistert sein.

Adresse: Ristorante Marchionini  Corso G. Mameli 75 -  Verbania

Neben Salami, Tomaten-Mozerella Pizzen hatte ich mich für eine Zucchini Ricotta Pizza entschieden.
Die war absolut empfehlenswert.


Und bevor jetzt alle Hunger auf Pizza bekommen, mach ich mal schnell weiter mit Eis, denn das stand definitiv jeden Tag auf unserem Speiseplan. Für mich ist es ja schwierig in Deutschland Eis essen zu gehen. Da das Eis fast überall mit Pregel (Eispulver) hergestellt wird. Und das vertrage ich überhaupt nicht. Ich bekomme dann richtig heftige Magenkrämpfe. Daher freue ich mich ganz besonders auf das italienische Eis. Aber auch hier muss man aufpassen. Als wir z.B. mit der Autofähre nach Laveno gefahren sind, gab es auch dort Eisdielen die mit Pregel ihr Eis herstellten. Zum Glück hat mein Mann das rechtzeitig gesehen. Ihr erkennt es entweder an der Werbung die irgendwo im Laden hängt oder gar an den Löffeln die mit einer Werbeaufschrift versehen sind.

Wollt ihr dem entgehen dann habe ich jetzt für Euch schon den nächsten Geheimtipp für die wohl beste Eisdiele am ganzen See. Das Eis wird täglich frisch und natürlich zubereitet. Die Kugeln sind großzügig und die Auswahl ist gigantisch. Auch Veganer finden hier garantiert ihre Lieblingseissorte.

Adresse: Gelateria Tomboloni Corso Mameli 47 - Verbania Intra



Ebenfalls eine köstliche italienische Spezialität sind Cannoli. Diese runden Röllchen gefüllt mit Creme stammen aus Sizilien. Ihr bekommt diese bei jeden guten Bäcker oder direkt auf dem Markt. 



Und wenn ihr Euch ein bisschen Italien mit nach Hause nehmen möchtet, dann macht es wie unsere Kinder. Die haben sich mit kleinen Frühstücksküchlein eingedeckt. Bye the way wir Eltern essen diese aber auch ganz gern. Ein reichhaltiges Angebot findet ihr jedenfalls in jedem Supermarkt.


Und jetzt weg von all den Kalorienbomben hin zu frischen Fisch. Wer Fisch liebt, kommt am Lago Maggiore voll auf seine Kosten. In den zahlreichen Restaurants gibt es eine große Auswahl an Fischgerichten oder wer ihn selber zu breiten mag findet an den Fischtheken der großen Supermärkte ein großes Angebot an frischen Fischen.



Keine Kommentare: